playbash!

Playstation Fan Blog


(Sebbo) Viele Dinger ändern sich nie: Leute erstellen falsche Produkt Information und andere Leute fallen darauf rein. Wiedermal hat sich die Playstation Gemeinde auf einen schlechten Witz eingelassen und durch eine Rezension, die auf das Produkt "PS3 Slim" bei Amazon zu finden war, von ablehnent bis hysterisch reagiert:

Hallo,
Ich bin einer der glücklichen die die PS3 Slim vortesten durften.
DIe Neue PS3 SLim ist vom Volumen mehr als 70% kleiner und um einiges Leichter. Sie wird per Euro Stecker mit Strom versorgt.
Hier ein paar Vor und Nachteile der PS3 Slim:

Vorteile:
-Endlich 2 HDMI Ports um ein anderes Gerät "Durchzuschleifen"

-Wahrscheinlich wird sie günstiger als die "Dicke" Version sein.

-Nurnoch 80 Watt Stromverbrauch

-Alle Spiele lassen sich per Remote Play auf der PSP Go wiedergeben, wegen der Fehlenden Tasten lässt sich ja bekannter weise an dem Bluetooth Port der neuen PSP ein Dualshock verbinden.

-PS2 Abwärtskompatibilität wird per Software möglich. Dadurch erhofft sich Sony höhere Verkaufszahlen.

- Ein sehr tolles Feauture für Linux Fans: Es wird ein kleiner Grafikchip mit verbaut, der unter Linux nutzbar sein wird. Dadurch muss die Grafik nicht mehr auf dem Cell Emuliert werden. Bringt hohe Performanche-Schübe.

Negatives:
-Festplatten auswechseln sehr teuer, da eine 64GB SSD zum einsatz kommt mit dem Mini PCI Express Steckplatz.
-Leider ist der bei meiner Version verbaute Mini-Lüfter kratzend Laut (nicht Laut aber halt nervendes Geräusch) Ich hoffe das ändert sich.

Fazit: Die PS3 Slim oder wie das Finale Produkt heisen wird ist ein sehr ausgereiftes Produkt, das Endlich wieder die ABwärtskompatibilität bringt.
Leider wird Sony diese nicht für die Dicken PS3s veröffenltichen damit sie mehr PS3 Slims verkaufen.
Was sehr positiv ist, das keine Funktionen eingeschränkt wurden (Blu-Ray Filme Lizenz oder jedes Zubehör verwenden)


Nach erstmaligem Durchlesen war mir klar: Der Kerl redet völligen Bullshit!
Warum sollte Sony auf eine Festplatten Technologie zurückgreifen, die noch nicht Massenmarkt tauglich ist und gleichzeitig dadurch wieder Geld verlieren, weil die Dinger so teuer sind?
Noch ein Grafikchip? Hell Yeah, deswegen haben sie in den neueren Versionen den PS2 Grafikchip entfernt, damit nun einer für Linux reinkommt...
Alle Spiele per Remote Play? Ahja.

Naja lassen wir das, sicher ist nur, wenn er es testen durfte, müsste er nun bis an sein Lebensende Geld an Sony zahlen, da er ja gegen die wohl vertraglich geregelten Vorlagen verstoßen hat. Danke - Case closed, guilty as charged.

Wie sich später herausstellte, war dies, auch der Autor dieser Rezension stellte sich, ein Joke. Doch viele gingen mal wieder darauf ein und freuten sich... warum auch immer. Der gelistete Amazon Artikel wurde deshalb Stunden später von der Seite entfernt und ist nun nicht mehr vorhanden.

Wieso glaubt man an so einen Kram...?

(0) Comments

Kommentar veröffentlichen