(Sebbo) Als ich letztes Jahr im Februar meine PS3 in den Händen hielt, war ich echt erstaunt: Das Ding ist riesig und geil, aber teuer! Da wurde mir auch klar, dass ich in den nächsten Monaten meine Friendslist nicht wirklich expandieren würde. Wenige haben den
Schritt damals gesetzt eine PS3 zu kaufen, denn sie war einfach zu teuer! Als kleiner Sony Fanboy wars mir aber ziemlich egal und blieb dabei meine Palette an Games etwas auszuweiten. Doch dies könnte sich in den nächsten Wochen und den darauf folgenden Monaten in positiver weise ändern.
Seit dem die PS3 Slim auf den Markt kam hat sich einiges auf den Verkaufslisten von Sony getan. So meldeten die Jungs aus England, dass deren Verkauf um 999% (!) in die Höhe geschnellt sei. Sie dachten an einen Antsieg der Verkäufe aber nicht, dass ein solcher Antsurm sich auf das neue Modelle hermachen würde.
Aber erstmal ei
nen Blick in die Vergangenheit bzw. was dann kam:
Während man in Australien schon vor der gamescom meldete, dass ein potenzieller Engpass enstehen würde, da Sony keine Nachlieferungen anstellte, wusste man schon bescheid: Es kommt was neues!
In Japan hingegen wurde es dramatischer: eine Woche vor der gamescom bzw. während, berichteten einige Reporter, dass in Japan die PS3 nicht mehr im Handel verfügbar war, trotz der bis dato noch trotzdem hohen Anfrage des Systems. Hier wurde letzte Woche bekannt gegeben, dass die PlayStation 3 über 50% des Marktanteiles besitzt, sprich es wurden 151.783 Einheiten verkauft. BÄM!
Die Amerikaner schlugen auch kräftig zu. Bevor die Slim über die Kassen geozgen werden konnte, stiegen die Zahlen im Verkauf der PS3 trotz rückläufiger Verkäufe auf dem Markt an sich, wie die NPD Sales berichtete, und die PlayStation befand sich nur noch knapp 5.000 Einheiten hinter der in Amerika weitverbreiteten Xbox360. Seit dem Launch der Slim stiegen dort die Verkäufe um 300%. Analyst Michael Pachter vermutet, dass die Verkäufe in diesem Monat nochmal 50-100% ansteigen werden!
Weltweit wurden zum Launch der PS3 Slim davon 500.000 Einheiten in der ersten Woche verkauft.
Puh! Das waren eine Menge Zahlen... Kurz gesagt: Die PS3 Slim hat Sony sehr geholfen und hilft auch hoffentlich den Endverbrauchern des Produkts selbst: Also Uns!
Lassen wir uns also überraschen, was uns dieser Erfolg für Sony bringt :)

Seit dem die PS3 Slim auf den Markt kam hat sich einiges auf den Verkaufslisten von Sony getan. So meldeten die Jungs aus England, dass deren Verkauf um 999% (!) in die Höhe geschnellt sei. Sie dachten an einen Antsieg der Verkäufe aber nicht, dass ein solcher Antsurm sich auf das neue Modelle hermachen würde.
Aber erstmal ei

Während man in Australien schon vor der gamescom meldete, dass ein potenzieller Engpass enstehen würde, da Sony keine Nachlieferungen anstellte, wusste man schon bescheid: Es kommt was neues!
In Japan hingegen wurde es dramatischer: eine Woche vor der gamescom bzw. während, berichteten einige Reporter, dass in Japan die PS3 nicht mehr im Handel verfügbar war, trotz der bis dato noch trotzdem hohen Anfrage des Systems. Hier wurde letzte Woche bekannt gegeben, dass die PlayStation 3 über 50% des Marktanteiles besitzt, sprich es wurden 151.783 Einheiten verkauft. BÄM!
Die Amerikaner schlugen auch kräftig zu. Bevor die Slim über die Kassen geozgen werden konnte, stiegen die Zahlen im Verkauf der PS3 trotz rückläufiger Verkäufe auf dem Markt an sich, wie die NPD Sales berichtete, und die PlayStation befand sich nur noch knapp 5.000 Einheiten hinter der in Amerika weitverbreiteten Xbox360. Seit dem Launch der Slim stiegen dort die Verkäufe um 300%. Analyst Michael Pachter vermutet, dass die Verkäufe in diesem Monat nochmal 50-100% ansteigen werden!
Weltweit wurden zum Launch der PS3 Slim davon 500.000 Einheiten in der ersten Woche verkauft.
Puh! Das waren eine Menge Zahlen... Kurz gesagt: Die PS3 Slim hat Sony sehr geholfen und hilft auch hoffentlich den Endverbrauchern des Produkts selbst: Also Uns!
Lassen wir uns also überraschen, was uns dieser Erfolg für Sony bringt :)
(0) Comments
Kommentar veröffentlichen