playbash!

Playstation Fan Blog


(Sebbo) Es ist schon verdammt lange her... wirklich verdammt lange, als ich vor einem Computer oder ner Konsole saß und mir dachte "Ok, jetzt reichts, ich halte es nicht mehr aus! Ich habe es versucht, immer und immer wieder, aber es geht nicht! Ich kann nicht mehr! Ich höre auf, das Spiel zu spielen."

Das letzte mal, wo ich das am PC dachte, ist echt lange her. Da war ich gerade in der Schule und mein Vater hat mir einen PC geschenkt. Da hatten wir ein Billiard Spiel, wo man schon animierte Avatare hatte. Das Spiel ist so alt, da konnte man noch EGA als Grafik Modus auswählen. Warum ich dort aufgab? Es gab dort einen Gegner, da wurde man sofort bestraft, sobald man eine Kugel nicht eingelocht hat. Es war schon schwer, wenn er den ersten Stoß machen durfte. PAIN IN THE ASS! Ich habe ihn glaub ich einmal geschlagen. EINMAL, von den Aber-Millionen Versuchen, die man als kleiner Junge in seiner Freizeit während der Grundschule so hat.

Nun hab ich es nochmal geschafft. Diesmal siehts ein wenig anders aus: Ich sitze mit meinem PS3 Dual Shock Controller vor meinem LCD Fernseher und der BluRay von Star Wars: The Force Unleashed im Laufwerk, gefrustet von allem, was in dem Spiel vorkommt. Dabei hat es doch so cool angefangen, das Game, wo ich dachte, dass alle Leute zu Unrecht drüber fluchten, doch ich wurde von meinem Urteilvermögen wohl geblendet. Warscheinlich weil das Spiel von LucasArts selber kommt. Einer Spieleschmiede, die mir schon einige Zeit meines Lebens mit coolen Geschichten über alles mögliche und Undenkbare, was sich ein Mensch, der jetzt nicht unbedingt in Film- und Spielebranche arbeitet, vorstellen kann. Oder es war das STAR WARS Branding, dass für mich eines der Science Fiction Geschichten überhaupt war. Ich will immer noch einen X-Wing, egal in welchem Maßstab.

Nunja... So ist das nun mal und immer noch sitze ich auf meiner Couch, den Controller so fest zwischen den Fäusten zerquetscht, dass man denken könnte, dass gleich das Plastik nicht mehr standhält und das Ding gleich platzt.
Ich hänge in einem Level fest, davor wars schon schwierig, durch die komische "Macht-Steuerung" die Gegner und Objekte gezielt auf einen bestimmten Gegner zu werfen. Nun kommt ein von Macht zusammen gehaltenes Metall-Vieh, was ungefähr so groß wie ein Einfamilienhaus ist, und wirft Sachen nach mir. "Naja", denke ich "Dann werfen wir doch auch mal ein paar Sachen nach dem scheiss Ding." Gesagt.... versucht, denn es geht nicht! Die paar kleinen Dinger, die ich immer in die Finger bekomme, werf ich entweder vorbei oder ich komme gar nicht dazu, weil das Ding schneller ist.
Nach Zehn gescheiterten Versuchen meinte ich nur noch "Fuck it!" und schockte das Teil mit meinem Macht Blitz und drosch auf das Teil mit meinem Laser Schwert ein. Und es funktionierte!?

Ohje... Ich glaube bis dahin schon hatte ich den Gedanken "Wäre die Story nich so gut in die von der Star Wars Saga eingebaut, hätte ich es glaub schon längst wieder in den Schrank gepackt und nie mehr drüber nachgedacht, ob ich es hab oder nicht". Doch ich spielte weiter, schmetterte und schlitze mich weiter durch Bewohner von Planeten, Rebellen und Sturmtruppen der Imperialen bis ich zum größten Twist der Geschichte gelangt bin und man aus bestimmten Gründen auf den unfertigen Todes-Stern landet. JETZT beginnt das Ende der Geschichte:

Man kommt auf dem Todes Stern an und wird erstmal von Snipern, Riesen Storm Toopern, Infanteristen, Jet Pack Troopern und einem AT-AT begrüßt. "Eeehmm... Ok?" Naja, versuchen erst mal nach God Of War Manier sich durch alles durchzuschnetzeln, was sich aber als sehr schwierig erweist, denn der Hauptcharakter kann zwar Schüsse blocken, aber nicht alle. So stirbt man nach gefühlten 10 Sekunden ausnahmslos ein paar mal. Dann findet man heraus, dass es zwei Aufzüge in diesem Level gibt, die man damit nutzen kann dem AT-AT erstmal aus der Schusslinie zu bekommen und dann die Scharfschützen zu erledigen. Doch leider gibts ja noch die Fliegertruppen, die man aber dafür missbrauchen kann dem AT-AT ein paar Dinge an den Kopf zu werfen, mit denen er nicht gerechnet hat.

Weiter am Boden hat man dann aber immer noch das Problem, dass die Gegner aber immer noch nicht weniger geworden sind, so entschließt man sich, ein wenig Stormtrooper Domino Day zu spielen, um sich dann dem AT-AT zu widmen, denn man dann mit nicht viel Restenergie erledigt hat und sich denkt "Puh, wäre der schonmal weg, jetzt kann ich ja die..." und dann hört man ein Geräusch, was man nicht mag, wenn man gerade beim schlachten ist: Ein Aufzug. Auf diesem Aufzug ist NOCH EIN AT-AT. Egal... weiter Leute plätten, AT-AT schrotten, weiter! Doch wer hätte es für möglich gehalten: NOCHMAL DER AUFZUG, diesmal kein AT-AT aber Fußsoldaten mit diesen komischen "Anti-Macht-Schilden" und weitere von den Riesensoldaten. "Ha! Die schaff ich doch mit links" und 20 Sekunden später bin ich tot, dank der Zielgesteuerten Raketen und den Elektro Schlägen auf den Boden der Riesensoldaten, die ne gefühlte Reichweite von 100 Metern haben und das nun zum 10. Mal!

Ehrlich Leute, ich habs versucht, aber ich kann einfach nicht mehr. Das Spiel ist so unfair und undankbar, wie ein Spiel nur sein kann. Ich spiele nichtmal auf Schwer sondern auf Normal und will das Spiel (zumindest heute) nicht nochmal bis dahin auf Einfach durchspielen. Ich bin mit den Nerven am Ende und bin froh, dass die Woche noch 2 Spiele kommen, die mich vergessen lassen, was auf dem Todes Stern geschah. So, ich geh jetzt auf meinen Paketboten warten....

(0) Comments

Kommentar veröffentlichen